Packen für 3

Langsam werde ich ein bisschen nervös wegen der langen Anreise nach Mauritius. Ich habe heute begonnen zu packen, wahnsinn was alles mit soll/muss. Schwimmscheiben und Brett, Hängewiege inklusive improvisierte Aufhängung, Buggy, Autositz , Sitz zum an den Tisch klemmen, die Reiseapotheke (das ist so viel mehr als wir nur für uns zwei dabei hatten, unvorstellbar! Sogar Antibiotikum zum selber Anrühren haben wir dabei), Strandmuschel, Reisebett, Spielsachen, Sonnencreme, UV Schutzkleidung, Sonnenhüte und dann noch sämtliche Kleidung und Schuhe für uns drei plus Toilettenartikel. Ins Handgepäck kommen Snacks für Tim, Wechselgewand (gleich alles doppelt, man weiß ja nie), eine Trinkflasche für den Kurzen (obwohl ich hoffe, dass ich beim Starten und Landen stillen kann), die Babytrage (für den Fall, dass wir ihn ruhig stellen müssen, das klappt so gut wie immer), eine Decke (in Flugzeugen ist es bekanntlich eisig kalt) und das Übliche für uns.

Wir haben zwar insgesamt 70kg Freigepäck + Kinderwagen und Handgepäck, aber ganz klar ist mir das noch nicht. Morgen werde ich rumtelefonieren, meine Facebook Freunde sind leider nicht sonderlich hilfreich in dem Belangen.

Wenn ich 30kg Freigepäck habe (Turkish Airlines), darf ich dann 2 Gepäckstücke mit jeweils 15kg mitnehmen? Die Frage geht weiter: wenn mein Zwerg 10kg Freigepäck hat, darf dann sein Koffer trotzdem mehr wiegen, weil von meinen 30kg ja noch 10 übrig sind?? Ich also nur 20 habe, insgesamt haben wir 40, also packe ich in seinen Koffer auch 20 rein???

Update: wir können pro Vollzahler 2 Koffer zu je 23kg mitnehmen (hätten wir ein anderes Ticket wären es insgesamt 30kg aufgeteilt auf egal wieviele Gepäckstücke) und der Zwerg 10kg in einem Stück.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s